img 0840

Der Tennisverein Großweikersdorf ist einer der traditionsreichsten Tennisvereine der Region Schmidatal. Er wurde im Jahr 1976 gegründet. Der Spielbetrieb konnte – nach Fertigstellung der Tennisplatzanlage unter aufopfernder Hilfe der Mitglieder - im Jahr 1978 aufgenommen werden. 1979 wurde erstmals ein Vereinsturnier ausgetragen. 1981 wurde mit dem Bau des Klubhauses begonnen. 1987 wurde eine Flutlichtanlage installiert.

1982 ist der Verein dem NÖ-Tennisverband beigetreten und nimmt seit diesem Zeitpunkt an den Mannschafts-Meisterschaften teil.

Für Vereinsmitglieder besteht die Möglichkeit während der Sommermonate regelmäßig Tennis zu spielen. Aber auch zahlreiche Aktivitäten zur Freizeitgestaltung werden angeboten. Als Höhepunkte sind Vereinsturniere, Juxturniere bzw. Trainingscamps (insbesondere ein Kinder- und Jugendcamp im Sommer) anzuführen.

Als besondere Erfolge unserer Vereinsgeschichte können Meistertitel in diversen Kreisliga-Klassen des NÖTV hervorgehoben werden.

Unserem Verein ist die Förderung des Tennissports (vor allem für die Jugend) bzw. die Freizeitgestaltung für „Jung“ und „Alt“ ein besonderes Anliegen.

Mitglied beim NÖTV und beim ASVÖ

logo noetv asvo