PLATZORDNUNG und HAUSORDNUNG für den Tennisplatz des TV Großweikersdorf

PLATZORDNUNG

1. Alle am Platz tätigen Spieler müssen sich im online Reservierungssystem eintragen. Die Eintragung muss vor dem Spiel erfolgen!
  2. Die Eintragung hat entsprechend dem Reservierungssystem zu erfolgen. Ausgenommen sind Fixstunden, Ranglistenspiele, Mannschafts- und Jugendtraining und Meisterschaftsspiele. Diese dürfen immer vorzeitig reserviert werden.
  3. Reservierungen sind entsprechend der Betriebszeit ausnahmslos von 07:00h bis 22:00h möglich
  4. Die maßgebliche Zeit ist immer die der Platzuhr.
  5. Ein Single-Spiel darf frühestens nach einer Stunde Unterbrechung fortgesetzt werden, es sei denn, kein anderer Spieler beansprucht den Platz oder man wird von einem Fixstundenspieler eingeladen.
  6. Ein Doppel darf höchstens 2 Stunden hintereinander den Platz belegen (auch bei Verwendung von Fixstunden). Eine Fortsetzung ist nur möglich, wenn der Platz bei Beginn der nächsten Stunde nicht belegt ist.
  7. Ein bei Stundenbeginn belegter aber nicht benutzter Platz kann nach 5 Minuten vom nächsten Berechtigten bespielt werden.
  8. Jedes Mitglied ist berechtigt, eine Fixstunde in der Woche zu konsumieren. Diese darf frühestens in der vorhergehenden Woche eingetragen werden. Mit dem Eintragen ist ein Platz belegt, als Partner kann jede spielberechtigte Person gewählt werden, auch wenn diese schon eine Stunde vorher gespielt hat. Gastspielern wird eine Stunde vom 10er Block abgezogen.
  9. TRAINER werden von der Vereinsleitung zugelassen.
  10. Trainingszeiten und Wettkampfspiele werden vom Vorstand beschlossen oder bewilligt. Meisterschaftsspiele müssen rechtzeitig vom Mannschaftsführer eingetragen werden. Meisterschaftsspiele haben absoluten Vorrang.
  11. Nach dem Spiel ist die Bewässerung für den jeweiligen Platz einzuschalten.

HAUSORDNUNG für das Clubhaus

1. Die Benützung des Klubhauses ist ausschließlich im Zusammenhang mit dem Tennisspiel erlaubt, andere Nutzungen bedürfen der Absprache mit dem Vorstand.
  2. Die Benützung ist daher nur während der Spielsaison, das ist ab dem Aufhängen der Netze nach dem Frühjahrsservice bis zu deren Abnahme im Herbst möglich. Außerdem sind der Platz und das Haus auch in der Spielsaison von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr gesperrt!
  3. Beim Verlassen der Anlage ist das Licht abzudrehen und sowohl das Haus als auch der Platz zuverlässig abzusperren. Platzschlüssel dürfen nicht weitergegeben werden.
  4. Auf der Terrasse und im Haus bitten wir um größtmögliche Reinlichkeit, insbesondere sind Tennisschuhe vor dem Betreten der Terrasse sorgfältig vom Sand zu reinigen. Dusche und Toiletten sollten so verlassen werden, wie Du sie gerne vorfinden würdest.
  5. Nach Benutzung des Inventars (z. B. Gläser und Geschirr) ist dieses im gereinigten Zustand auf seinen Platz zurückzustellen.
  6. Bei Benützung des Kühlschrankes bitten wir um Sauberkeit und um Achtung des Eigentums anderer.
  7. Die Platzordung ist als ein Teil der Hausordnung genau einzuhalten.
  8. Bei Verstößen gegen einen oder mehrere dieser Punkte obliegt es dem Vereinsvorstand, über den Ausschluss des Mitgliedes aus dem Verein zu entscheiden.

Der Vorstand des TV Großweikersdorf